Offener Malraum

In Workshops

02.08.2020 - 16:00 - 18:00

Stiftung Hessenmühle Mensch&Natur

Die Hessenmühle öffnet wieder ihren Mal-Raum:

Schenke dir Zeit!      Lasse deine Kreativität fließen, in der Natur und/oder mit Gleichgesinnten.

Du willst ein Gefühl von innen nach außen transportieren – sichtbar machen? Wünschst dir positive Resonanz?

Komm zu uns malen.

Malen setzt schöpferische Energien durch Farben und Formen frei. Gefühle, Gedanken und Stimmungen lassen sich ohne Worte und so oft unmittelbarer ausdrücken .

Malen ermöglicht, die eigene Welt, das Unbewusste, die eigene Fantasie, aber auch Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken wieder wahrzunehmen.

Es fördert die räumliche Orientierung, die bildliche Erinnerung und die visuelle Wahrnehmung, es stärkt die Konzentration und bringt motorische Prozesse ins Gleichgewicht.

Malen kann die Körperwahrnehmung verbessern und bremst innere Unruhe, es lenkt von pathologischen Mustern ab (was zum Beispiel bei einer Depression hilfreich  sein kann). Es zeigt verlorene Aspekte des Selbst auf, es öffnet den Weg für neue Lösungen, und es steigert die Erlebnisfähigkeit.

Gerne begleiten wir dich dabei und geben dir Rückmeldung auf Wunsch!

Sei Willkommen!

Anmeldung über das Kontakt-Formular unserer Webseite. Keine Kosten – lediglich ein Energieausgleich, wie du ihn leisten kannst – auf Spendenbasis

Die Veranstaltung findet NUR bei gutem Wetter statt, da wir im Freien mit Euch malen möchten.

Aufgrund der aktuellen in Hessen geltenden Bestimmungen zum Schutz vor dem Coronavirus kann die Veranstaltung nur bei weiteren Lockerungen, die bis Ende Juli zu erwarten sind, stattfinden. Deshalb ist unser Angebot momentan eine Vorankündigung unter Vorbehalt. Wir bitten dies bei der Anmeldung zu berücksichtigen.

Neue Beiträge

Schreib einen Kommentar